Werkstatt

Meine Werkstatt liegt zentral und trotzdem gut erreichbar sowohl mit dem Auto als auch dem öffentlichen Nahverkehr in der Albertstraße 90 in Düsseldorf Flingern. Hier entstehen in reiner Handarbeit neue Instrumente. Außerdem ist hier jede erdenkliche Reparatur möglich.

Außerdem habe ich eine weiteres Atelier in Nordhorn-Brandlecht. Auch hier kann ich alle Reparaturen durchführen.

Bogenbezüge sind in eiligen Fällen innerhalb weniger Stunden möglich. Dabei verwende ich bestes mongolisches oder sibirisches Bogenhaar. Aber auch alle andere Bogenreparaturen führe ich fachgerecht aus. Bei besonders aufwändigen Reparaturen greife ich dabei gerne auf die Hilfe der Werkstatt Richard Grünke und Söhne zurück.

Meine Geigenbauwerkstatt bietet ein großes Sortiment an Zubehör, Etuis, Saiten und vieles mehr.


  • IMGP1583

  • IMGP1585

  • IMGP1584

 

Geigenbau in Deutschland

Als aktiver Geigenbauer in Deutschland verstehe ich mein Handwerk als Teil einer alten Handwerkstradition. Diese hat sich durch die gleichzeitige kulturelle Entwicklung und Positionierung der Streichinstrumente im Kanon der Musikgeschichte fest verankert. Als studierter Cellist ist es mir dazu zusätzlich möglich, nicht nur die Perspektive eines Geigenbauer einzunehmen, sondern auch die des praktizierenden Musikers mit allen Wünschen und Bedürfnissen.