Tobias Krutz

Geigenbauer und Musiker

Meine Geigenbau-Ausbildung habe ich bei Günter Lobe in Bubenreuth erhalten, künstlerisch Cello studiert habe ich an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf bei Armin Fromm.
Die Kombination aus beiden Bereichen, dem künstlerischen und dem handwerklichen, ermöglicht es mir in Bezug auf den Instrumentenbau aus Sicht eines Musikers und eines Geigenbauers zu agieren.


Über mich:

  • 2005-2007 Geigenbaulehre bei Günter H.Lobe
  • währenddessen Unterricht bei Markus Mayers (Bamberger-Symphoniker)
  • 2007 Cellostudium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Armin Fromm
  • 2007 Eröffnung der eigenen Werkstatt in Düsseldorf
  • 2012 Abschluss als Diplom- Orchestermusiker
  • Projekte mit verschieden Orchestern  (u.a. Kammerphilharmonie Essen, Schumann Camerata, Staatstheather Detmold)
  • Akademist und Aushilfe bei den Düsseldorfer Symphonikern

Weitere Themen auf meiner Webseite: Geigenbauer-CelloCellobauer und Geigenbauer in Düsseldorf